zum iWEST Shop

iWEST im Reiterjournal 11/2011

Seit fünf Jahren ‒ so lange wie kein Sponsor zuvor ‒ fördert die Firma Iwest den gleichnamigen Dressur-Cup im Rahmen der German Masters. Das Unternehmen hat sich als Hersteller hochwertiger Ergänzungsund Diätfuttermittel einen Namen gemacht und feierte in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

„Wir haben wahrscheinlich die kürzeste Firmenphilosophie, die es überhaupt gibt. Es sind nur zwei Wörter: Nutzen bieten“, erzählt Dr. med. vet. Dorothe Meyer schmunzelnd. Stapel von Dankesschreiben aus aller Welt belegen, dass der Vorsatz in ihrem Unternehmen gelebt wird. Dr. Reiner Klimkes legendärer Dressurchampion Ahlerich und Bertel Kreuders dreimaliger Ausgleich-I-Gewinner Jacarero, Heike Kemmers Bonaparte, Victoria Max-Theurers Augustin OLD und Julia Mesterns Schorsch FRH sind nur einige von vielen vierbeinigen Stars, die von Iwest betreut wurden bzw. werden. Mit dem gleichen Engagement widmen sich Meyer, ihr Mann, ihr Sohn Stephan und die 18 Mitarbeiter den Anliegen ungezählter Besitzer von Freizeitpferden und -ponys. Wie in den Anfangsjahren sitzt die Chefin noch immer selbst am Telefon. Für besondere Problemfälle nimmt sie sich viel Zeit und stellt individuelle Futtermischungen zusammen. Der persönliche Kontakt und die Zufriedenheit der Kunden, vor allem aber das Wohl der Pferde sind ihr wichtig. „Fast 90 Prozent unserer Neukunden kommen auf Empfehlung“, stellt Meyer zufrieden fest.

Zurück