zum iWEST Shop

Pressemitteilung: Gelungenes Dressurfestival in Aulendorf

Bei der zweiten Station  des iWEST- Cups mit der Intermediaire I Kür am Sonntagnachmittag siegte Jasmin Schaudt  mit ihrer spektakulären Fuchsstute Sonnenschein. Dahinter platzierten sich  Anna Widmann auf Rubina und Sandy Kühnle auf Amaretto . In der Intermediaire I am Samstag, der Qualifikation für die Kür, siegte ebenfalls Jasmin Schaudt auf Sonnenschein vor Dr. Susann Konrad auf Siena und Tina von Briel auf Huckleberry auf Rang 3. Im Prix St. Georges am Sonntagvormittag gewann Petra Rampe aus Amtzell auf Arancio . Die Plätze zwei und drei belegten Gabriele Matthes aus Onstmettingen auf Dresemeyer und Thomas Teufel vom RV Spießhof auf Redford.  Die Intermediaire II am Sonntagabend konnte Sabina Schrödter auf Ihrem Grafit mit 70,42 %  vor Michael Bühl auf Beyonce  für sich entscheiden. Ein weiterer Höhepunkt des Aulendorfer Pfingstturniers war wie jedes Jahr der Grand Prix am Pfingstmontag. Hier sicherte sich nun mit einem Ergebnis von 69 % Michael Bühl aus Bad Boll auf Beyonce den Sieg vor Max Wadenspanner vom RV Erding auf Pagalli und Werner Bergmann aus Bad Wörrishofen auf Diorisimmo. Die weiteren Platzierungen sowie alle Ergebnislisten können online eingesehen werden. Insgesamt  wurden in allen Prüfungen sehr gute Leistungen sowohl von den Amateuren, als auch von den Profireitern gezeigt. Der gute Sport und der zuvorkommende Service des Aulendorfer Turniers  konnten wieder zahlreiche begeisterte Zuschauer auf das idyllische Reitgelände des RFV Zollenreute locken.

Abschließend kann man sagen, dass im Jahr 2015 wieder ein erfolgreiches Dressurfestival in Aulendorf stattgefunden hat, besonders durch das Highlight, wieder eine iWEST-Cup Qualifikation austragen zu dürfen .Wie jedes Jahr wäre das Turnier in dieser Form nicht ohne die zahlreichen, fleißigen Helfer, die großzügigen Sponsoren und die hochkarätigen Reiter möglich gewesen. Deshalb möchte sich der Reitverein Zollenreute an dieser Stelle herzlichst bei allen bedanken.

Annalena Lechner