zum iWEST Shop

Ludwigsburg Monrepos »Das Turnier«

Das hohe Niveau dieses Jahr lässt sich allein daran erkennen, dass man mindestens 68% benötigte um platziert zu sein. Es freut uns sehr, dass die Serie so gut ankommt, dass wir auch dieses Jahr wieder viele »Wiederholungstäter« finden. Zudem sind aber auch einige »IWEST Newcomer« dabei, die direkt den Sprung in die Kür geschafft haben.

Die Kür am Samstag Abend gewinnt Vera Breidenbach souverän mit über 73% mit ihrem routinierten Titan. Das Niveau dieses Jahr ist so hoch, dass Platz 1-7 über 70% in der Kür erreichen. Beste Newcomerin war die erst 19- jährige Anna Casper mit Birkhof‘s Don Diamond FBW, die am Ende Zweite wird mit über 73%, dicht gefolgt von Katrin Burger mit Santo Dottore OLD, außer ihm waren noch zwei weitere Pferde erst 8-jährig in dieser Prüfung, Donna Clara und Di Caprio.
Der Grundgedanke des IWEST Cups ist in diesem Jahr voll erfüllt. Junge Reiter mit erfahrenen Pferden, junge Pferde mit erfahrenen Reitern sind am Start.
Wir freuen uns auf die kommende Qualifikation in Aulendorf und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg .

Zurück